Auch das ZDF probiert bald ein Garten-Styling

Das neue Format soll als Ersatz für «Bares für Rares» dienen, das demnächst am werktäglichen Nachmittag läuft.

Die für gewöhnlich starken Quoten von «Ab ins Beet!» bei VOX sind den Fernsehmachern in Mainz nicht entgegen. Auch für das Zweite wird demnächst hauptsächlich im Garten gedreht. Der öffentlich-rechtliche Kanal startet am 24. Mai um 13.15 Uhr zunächst vier Episoden von «Der Nachbar in meinen Beet – Duell am Gartenzaun» aus. Gezeigt wird das Format immer sonntags nach dem sehr erfolgreichen «Fernsehgarten», also auf dem Slot, auf dem es schon «Bares für Rares» sehr weit brachte.

Die Trödelshow rückt – wie berichtet – demnächst ins werktägliche Nachmittagsprogramm und löst dort die «Topfgeldjäger» ab. Sechs Mal pro Woche will das Zweite aber nicht trödeln lassen. Deshalb darf in der neuen Sendung eine Familie den Garten ihrer Nachbarn umstylen – und umgekehrt. Drei Tage haben die Leute zu und werden dabei von Profis unterstützt.

Das Pikante: Den eigenen Garten darf man in diesen Tagen kaum sehen. Nur für fünf Minuten werden erste Einblicke ermöglicht. Wer den schöneren Garten geschaffen hat, gewinnt 2.500 Euro für die Haushaltskasse. ZDFneo zeigt das Format immer schon einen Tag vorher, also samstags zur unrühmlichen Zeit um 11.15 Uhr. «Der Nachbar in meinem Beet» ist eine Produktion von Red Seven in Köln, wo Ex-RTL II-Chef Holger Andersen als kreativer Kopf tätig ist.
10.04.2015 09:59 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/77495