Spektakulär verlief die Rückkehr der Krimiserie zu kabel eins wahrlich nicht, ein Totalausfall blieb aber aus. «The Mentalist» und «The Closer» versagten am späten Abend völlig.
«Unforgettable» ist dem Tod schon mehrmals von der Schippe gesprungen. Eigentlich sollte das CBS-Drama trotz guter Zuschauerzahlen nach Staffel eins beendet werden. Diese Entscheidung revidierte das US-Network kurze Zeit später und spendierte dem Format doch noch eine zweite sowie dritte Runde. Dann zog CBS erneut den Stecker – mit A&E fand sich schließlich ein Kabelsender, der auch eine vierte Staffel machen wollte.
Hierzulande feierte Carrie Wells am Freitag erstmal die Free-TV-Premiere von Durchgang zwei bei kabel eins. Belohnt wurde das mit allenfalls mittelprächtigen Einschaltquoten: 5,7 sowie 5,4 Prozent wurden für die ersten beiden neuen Folgen generiert, 0,96 sowie 1,00 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten ab 20.15 Uhr ein. Zum Vergleich: Staffel eins bescherte Sat.1 zwischen Oktober 2012 und März 2013 bis zu 13,4 Prozent, im schlimmsten Fall bloß 8,1 Prozent.
«The Mentalist» und
«The Closer» legten anschließend eine abermals schlechte Performance hin. Mehr als 4,5 sowie 3,8 Prozent der Umworbenen konnten sich für die Serien-Reruns nicht erwärmen. Die absoluten Zuschauerzahlen beliefen sich nach 22.12 Uhr auf 0,84 und 0,62 Millionen.