Syfy geht mit «Dark Matter» neue Wege

Das neue Format wird zuerst On Demand zur Verfügung gestellt. Aber auch im linearen Programm findet sich die Produktion rasch nach US-Start wieder.

Syfy bringt im Sommer die neue Serie «Dark Matter» nach Deutschland. Das Format, das im Mutterland USA am 12. Juni erstmals zu sehen sein wird, soll Kunden in der Bundesrepublik ab dem 13. Juni zur Verfügung stehen. Erstmals wertet Syfy eine neue Produktion zunächst auf On-Demand-Services aus. Angekündigt ist, die Serie Kunden von Sky auf Sky Anytime und Sky Go zur Verfügung zu stellen.

«Dark Matter» basiert auf einer Comicreihe. In dieser wachen sechs Menschen an Bord eines im All umhertreibenden Raumschiffs auf. Auf diesem befindet sich auch ein Android. Wie sie an Bord gekommen sind und wer und was sie vorher waren, wissen die sechs nicht mehr. Die erste Staffel der Serie umfasst 13 Episoden.

Ab dem 15. Juni, einem Montag, feiert die erste Staffel dann TV-Premiere. Sie ist immer um 21.00 Uhr eingeplant. Einen Abend später feiert dann auch die nächste «Defiance»-Staffel ihre Premiere. Die dritte Runde läuft dienstags um 21.00 Uhr. Die Zuschauer können dabei wählen, ob sie den Originalton oder die Fassung mit deutschen Stimmen hören möchten.
15.04.2015 16:29 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/77604