Freude bei Sky: Der Sport-Nachrichtenkanal war die Nummer eins bei den jungen Zuschauern.
Das Pay-TV-Unternehmen Sky Deutschland hat mit Sky Sport News HD einen inzwischen sehr beliebten Kanal erschaffen. So entschieden sich am Mittwoch um 13.00 Uhr rund 0,10 Millionen Menschen dazu, die 65-minütige Berichterstattung zur Vertragsauflösung von Jürgen Klopp und die HSV-Anstellung von Bruno Labbadia zu sehen. Der Marktanteil lag beim Gesamtpublikum bei 1,3 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen sogar bei fantastischen 2,8 Prozent. Mit knapp 80.000 jungen Zuschauern stach man sogar n-tv und N24 aus.
Der Nachrichtensender der RTL-Gruppe, n-tv, startete um 12.30 Uhr mit einem Special, das von 0,10 Millionen Menschen verfolgt wurde. "Trainerbeben in der Bundesliga" kam auf 1,5 Prozent, jedoch nur auf 0,1 Prozent bei den jungen Zuschauern. Die Live-Pressekonferenz vom HSV erreichte 0,18 Millionen Zuschauer und 2,3 Prozent, der Marktanteil bei den jungen Leuten stieg auf 1,2 Prozent.
N24 ging um 13.10 Uhr mit der Pressekonferenz vom Hamburger SV auf Sendung, die von 0,08 Millionen Menschen verfolgt wurde. Mit 1,0 Prozent bei allen sowie 0,4 Prozent war das Interesse beim Axel-Springer-Sender eher verhalten. Bei der Dortmund-Pressekonferenz wurden 0,12 Millionen Zuschauer verbucht, der Marktanteil stieg auf 1,5 Prozent. In der Zielgruppe verbesserte sich der Marktanteil auf 1,0 Prozent.