ProSieben Maxx kürzt Yep!-Fenster

Das Yep!-Programmfenster bei ProSieben Maxx wird verkleinert: Die morgendlichen Wiederholungen weichen werktags für Dokusoaps und den jungen Superman.

Über YEP!

Karola Bayr leitet das Unternehmen seit Oktober 2012. Kerngeschäft der Mainstream Media AG ist der Bereich Broadcast mit den Abosendern GoldStar TV, Heimatkanal und Romance TV. Die m4e AG ist ein international tätiges Brand Management und Medien-Unternehmen für Kinder- und Familienunterhaltung. m4e ist in den Bereichen Entwicklung, Produktion, Vertrieb und Vermarktung von Animations- und Live Action-Programmen tätig.
Das animierte Kinder- und Familienprogramm, das bei ProSieben Maxx als Yep!-Schiene zu sehen ist, wird kommenden Monat gekürzt: Während das nachmittägliche Fenster ebenso wie die Yep!-Strecke am Samstag bestehen bleibt, fliegen werktags die Wiederholungen weg, die allmorgendlich gezeigt werden. Diese Änderung tritt ab dem 4. Mai in Kraft.

Anstelle der Yep-Wiederholungen gibt es werktags ab zirka 5.40 Uhr Wiederholungen der Superhelden-Teenagerserie «Smallville» zu sehen, ehe im Anschluss auf Dokumentationen gesetzt wird. Die Wiederholungen der Serie rund um die Jugendjahre von Superman stehen am Montag, den 4. Mai, einmalig sogar bereits ab 5 Uhr auf dem Programm.

Ab etwa 7 Uhr wiederum erwartet die ProSieben-Maxx-Zuschauer werktags die Reihe «Experience – Die Reportage», die sich in der ersten Sendewoche auf Urlaubs- und Alltagserlebnisse von Großfamilien konzentriert, ehe es in der Woche ab dem 11. Mai ums Kaufen und Verkaufen geht. Auch sonntags setzt ProSieben Maxx auf Realserien und Dokus statt auf seinen Partner Yep!.
16.04.2015 12:55 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/77633