Der Digitalsender und ZDF/Das kleine Fernsehspiel produzieren eine Comedyserie rund um die Erlebnisse einer Sextherapeutin.
Im ZDF wird es sexy: Nicht nur, dass Medienberichte zufolge die Aufklärungsdoku «Make Love» vom MDR zum Mainer Sender wechselt (
wir berichteten), in naher Zukunft wird sich auch auf humoristischer Ebene dem Thema genähert. Wie das ZDF mitteilt, haben in Hamburg nun nämlich die Dreharbeiten an einer Sex-Comedyserie begonnen. Das Format mit dem Arbeitstitel
«Bis einer kommt!» wird für das ZDF/Das kleine Fernsehspiel und für ZDFneo verwirklicht und dreht sich um das Arbeits- und Beziehungsleben einer Sexualtherapeutin.
Sexpertin Anette, gespielt von Marlene Morreis, hilft seit einiger Zeit ihren Patienten, ihren seelischen Ballast loszuwerden, so dass sie wieder im Bett tüchtig werden können. Nach und nach muss Anette aber erkennen, dass sie selbst unglücklich und befangen ist. Denn sie wird von zwei starken Gegensätzen beeinflusst: Einerseits lebt ihre Mutter Susann (Victoria Trauttmansdorff) ihr freies Lieben vor, andererseits ist ihr Lebensgefährte Oliver (Thomas Niehaus) ausgesprochen konservativ. Und so trudelt Anette in eine seelische und sexuelle Sackgasse …
Die vorerst auf vier Episoden angelegte Miniserie ist eine Koproduktion der Tamtam Film GmbH, Andrea Schütte und Dirk Decker, Hamburg, mit ZDF/Das kleine Fernsehspiel und ZDFneo. Gefördert wird sie von der Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein. Die Redaktion hat Katharina Dufner. Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis zum 8. Mai 2015. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.