Und wieder ein gefloppter Personality-Test bei RTL II: «Wilma Elles – Ein deutscher Superstar in der Türkei» kommt mies aus den Startlöchern.
RTL II testete am Montagabend wieder einmal eine neue Personality-Dokusoap – und wie schon so oft in letzter Zeit flog der Testballon alles andere als in geweihte Quotenhöhen: Ab 22.15 Uhr erreichte
«Wilma Elles – Ein deutscher Superstar in der Türkei» gerade einmal 0,47 Millionen Neugierige. Der Blick auf das Leben der 28-jährigen Mimin Wilma Elles, die in der Türkei dank ihrer Beteiligung an einer immens beliebten Seifenoper Superstar-Status hat, erreichte somit nur miese 2,2 Prozent Marktanteil.
Beim umworbenen Publikum lief es nicht wesentlich besser: 0,31 Millionen 14- bis 49-Jährige führten zu enttäuschenden 3,8 Prozent Marktanteil. Gerade angesichts des gefragten Vorprogramms hätte mehr drin sein müssen. Die zweite geplante Episode muss deutlich zulegen, will sich das Format realistische Chancen auf eine Fortsetzung machen.
Ab 20.15 Uhr zeigten sich
«Die Geissens» mit einer Doppelfolge zwar nicht von ihrer stärksten Seite, dennoch landeten sie mit 1,24 und 1,40 Millionen Gesamtzuschauern und 4,0 sowie 4,4 Prozent Sehbeteiligung trotzdem im grünen Bereich. 0,76 und 0,84 Millionen Jüngere führten derweil zu guten 7,0 und 7,3 Prozent Marktanteil.