Für «Die Kochprofis» im Gasthof „Zum Adler“ in Ertingen lief es so gut wie seit acht Monaten nicht mehr. Davon profitierte auch der «Frauentausch».
Während VOX sich von seinen «Küchenchefs» getrennt hat, laufen
«Die Kochprofis» bei RTL II zur Höchstform auf. Die donnerstags um 20.15 Uhr gezeigte Restaurant-Doku, in der die Spitzenköche am Donnerstag einem erst kürzlich neu eröffneten Restaurant in Ertingen halfen, lief in dieser Woche so gut wie seit September 2014 nicht mehr. In der klassischen Zielgruppe wurden 8,2 Prozent Marktanteil gemessen. Damit lag der Sender aus Grünwald klar im grünen Bereich. Insgesamt interessierten sich 1,28 Millionen Menschen für die Episode.
Ebenfalls stark ging es eine Stunde später mit dem Kultformat
«Frauentausch» weiter. Die Reichweite beim Publikum ab drei Jahren blieb mit 1,27 Millionen Zusehenden nahezu unverändert. In der klassischen Zielgruppe steigerte man den Marktanteil um ein Zehntel auf 8,3 Prozent.
Am Nachmittag lief es für RTL II ebenfalls recht rund. Eine Doppelfolge von
«Hilf mir!» ab 14.00 Uhr generierte zunächst tolle 7,4 Prozent. Auf dem 15-Uhr-Slot tat sich die Sendung etwas schwerer, betrieb mit 6,1 Prozent bei den Werberelevanten aber immerhin erfolgreich Schadensbegrenzung. Um 16 Uhr landete
«Der Trödeltrupp» bei 5,8 Prozent.