Die Tragikomödie kam nur auf unterdurchschnittliche Werte. Das DFB-Pokalfinale der Frauen kämpfte ebenfalls mit dem Senderschnitt.
Eine Tragikomödie schickte das Erste am Freitagabend gegen «Der Alte» im ZDF und «Let’s Dance» auf RTL ins Rennen. Mit 3,30 Millionen Zuschauern konnte
«Das Gewinnerlos» jedoch lediglich die private Konkurrenz von ProSieben (2,10 Millionen) und Sat.1 (2,13 Millionen) schlagen. Magere 10,6 Prozent Marktanteil rissen den Senderschnitt von 12,2 Prozent im April deutlich. Auch bei den 14- bis 49-jährigen lief es weniger als erfreulich: 0,59 Millionen interessierten sich für den Film mit Matthias Habich und Angela Winkler. Das führte zu schlechten 5,7 Prozent Marktanteil in der jungen Zielgruppe. Sogar die «heute-show» und das «heute-journal» konnten zu später Stunde höhere Reichweiten erzielen.
Für die Wiederholung einer Folge
«Tatort» lief es am Abend dann ebenfalls nicht besser. 2,78 Millionen schalteten „Alle meine Jungs“ ein, womit sich das Erste 11,2 Prozent Marktanteil sicherte. 5,1 Prozent und 0,47 Millionen standen bei den 14- bis 49-jährigen zu Buche. Die
«Tagesthemen» im Vorfeld verzeichneten insgesamt 2,73 Millionen Zuschauer und 8,8 Prozent Marktanteil.
Am späten Nachmittag fiel die Entscheidung im DFB-Pokal der Frauen. Das Finale in Köln zwischen dem 1. FFC Turbine Potsdam und dem VfL Wolfsburg wollten 2,17 Millionen Zuschauer sehen. Das bedeutete 12,0 Prozent Marktanteil. Beim jungen Publikum war das Interesse für den deutlichen Sieg der Wolfsburgerinnen eher gering: 0,22 Millionen schalteten ein, womit das Pokalfinale 3,8 Prozent Marktanteil einfuhr.