Die ZDF-Vorabendserie mit Kai Schumann und Janine Kunze versäumt hauchdünn einen neuen Reichweitenrekord.
So ganz hat es für einen neuen Rekord nicht genügt, allerdings hätte es knapper kaum sein können: Am Mittwochvorabend schalteten 0,60 Millionen 14- bis 49-Jährige das ZDF ein, um
«Heldt» zu verfolgen. Besser lief es allein am 13. Februar 2014, als 0,61 Millionen Jüngere gezählt wurden. Immerhin genügte es für einen neuen Quotenrekord: Mehr als die am Mittwoch generierten 7,4 Prozent Marktanteil standen nie zuvor zu Buche. Insgesamt verfolgten ab 19.35 Uhr 3,41 Millionen Fernsehende die Serie mit Kai Schumann und Janine Kunze.
Dies führte zu einer Sehbeteiligung von guten 13,2 Prozent. Direkt zuvor enttäuschte das elfminütige
«UEFA Champions League Magazin» mit 2,24 Millionen Gesamtzuschauern und 0,31 Millionen Jüngeren. Dies entsprach ab 19.24 Uhr mageren 9,9 und 4,5 Prozent Marktanteil.
Bei Sat.1 unterdessen landete
«Newtopia» ab 19 Uhr zum zweiten Mal in Folge bei den Werberelevanten in der Zweitselligkeit. 0,72 Millionen 14- bis 49-Jährige bedeuteten für die umstrittene Sendung sehr gute 10,4 Prozent Marktanteil. Bei den Gesamtzuschauern wurden 1,55 Millionen und mäßige 7,0 Prozent gemessen.