Rosamund Pikes Trailerschau der Rache

Ob «Kartoffelsalat» oder Rosamund Pike, die auf Rache sinnt; ob ein halbnackter Channing Tatum oder eine fette Freundin: Dies sind die Trailer der Woche!

«Kartoffelsalat»
Deutscher Start: 23. Juli 2015


Eine Heerschar an YouTube-Stars plus Promis wie Charles Rettinghaus, Otto Waalkes und Jenny Elvers, gemixt mit einer Prise Zombie-Spaß: Das ist «Kartoffelsalat», der neue Film von Michael David Pate, der vergangenes Jahr als Regisseurs hinter des deutschen Arthaus-Slashers «Gefällt mir!» auf sich aufmerksam machte.

«Magic Mike XXL»
Deutscher Start: 23. Juli 2015


Selbstironie, schmissige Musik und eine Kaskade an Promi-Gastauftritten: Der neue Ausblick auf «Magic Mike XXL» behält den Tonfall des ersten Trailers bei (ab zum ersten Trailer!) und legt sogar noch einen drauf. Doch vor und hinter der Kamera gibt es Änderungen gegenüber den ersten Film: Die Fortsetzung zu «Magic Mike» wird nicht mehr von Steven Soderbergh inszeniert. Dieser ist nur als Kameramann und Cutter beteiligt, während Hauptdarsteller Channing Tatum nun auf seinen Kollegen Alex Pettyfer verzichten muss.

«The Human Centipede 3»
Deutscher Start unbekannt


Regisseur Tom Six führt den metafiktionalen Ansatz seines kontroversen Horrorfranchises «The Human Centipede» fort: Nach Teil zwei, der von einem wahnsinnigen «The Human Centipede»-Fan handelt, der die Handlung des Erstlings in der Realität umsetzen will, kommt nun «The Human Centipede 3» und erzählt von einem unkonventionellen Gefängniswärter (gespielt von Dieter Laser), der die hohen Ausgaben seiner Anstalt senken muss. Inspiriert von «The Human Centipede 2» plant er, all seine Insassen aneinanderzunähen …

«The DUFF»
Deutscher Start: 9. Juli 2015


Oscar-Preisträger Ari Sandel adaptiert mit «The DUFF» den gleichnamigen, populären Jugendroman rund um die Schülerin Bianca (gespielt von Mae Whitman, unter anderem bekannt aus «Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt»), die feststellen muss, dass sie von ihren gemeinhin als hübscher aufgefassten Freundinnen als DUFF gehandelt wird, also als „Designated Ugly Fat Friend“. In diese Rolle will sie sich aber nicht pressen lassen, also startet sie eine einzigartige Kampagne gegen Oberflächlichkeiten …

«Return to Sender»
Deutscher Start unbekannt


Rosamund Pike und das Verbrechen: Nachdem die Britin in David Finchers hoch gelobtem Thriller «Gone Girl – Das perfekte Opfer» mit häuslichen Auseinandersetzungen zu tun hatte, spielt die Oscar-Kandidatin in dieser Produktion eine alleinstehende Kleinstadt-Krankenpflegerin, die sich auf ein Blind Date einlässt – mit brutalen Folgen. Daraufhin sieht die Junggesellin aber nicht ein, sich in die Opferrolle zu fügen und beginnt einen ausgefeilten Rachefeldzug. Dieser sehr launig aussehende Thriller dürfte für Pike-Fans Wegverzehrung darstellen, die das Warten auf ihr nächstes ernsteres Projekt verkürzt: Das Ex-Bond-Girl spielt demnächst nämlich auch im Historienfilm «HHhH» mit (mehr dazu).

«Ricki and the Flash»
Deutscher Start: 27. August 2015


Nach «Into the Woods» und «Mama mia!» singt Meryl Streep wieder einmal! In dieser Kinoproduktion, die auf einem Drehbuch von «Juno»-Autorin Diablo Cody basiert, spielt die Oscar-Queen eine gefeierte Rockgitarristin, die sich eines Tages vornimmt, sämtliche entscheidenden Fehler, die sie einst begangen hat, zu beheben. Zu diesem Vorhaben zählt eine Wiedergutmachung mit ihrer Tochter – gespielt von Streeps leiblicher Tochter Mamie Gummer.
09.05.2015 10:00 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/78116