Die nächste Pilot-Season wird anders als die vorherigen: Die Produktionsschmiede von Amazon gibt sechs Kinderserien eine Pilotenorder.
Und so ging die vierte Pilot-Season bei Amazon aus ...
Fortgeführte Serien:
«Mad Dogs», «The New Yorker Presents», «The Man in the High Castle»
Abgesetzte Serien:
«Cocked», «Down Dog», «Point of Honor»
'On the Bubble':
«Salem Rogers» (weitere Skripts geordert, ohne Produktionsgarantie)
Fortgeführte Kinderserien:
- «The Stinky & Dirt Show», «Just Add Magic»
Abgesetzte Kinderserien:
«Buddy: Tech Detective», «Sara Solves It», «Niko and the Sword of Light», «Table 58»Vier Pilot-Seasons hat Amazon bereits hinter sich liegen, nun bereiten die Amazon Studios den fünften Schub an Pilotfolgen vor, über den Kunden in wenigen Monaten urteilen können: Soll es weitergehen oder bietet sich eine Einstellung der Formate an? Anders als bislang gewohnt mischen die Amazon Studios bei ihrer aktuellen Pilotenorder nicht Drama, Comedy und Kinderserien bunt durcheinander, sondern bestellen dieses Mal ausschließlich an Kinder gerichtete Formate. Insgesamt wurden Testballons für vier Animationsserien und zwei Realfilmserien bestellt.
Mit
«Lily the Unicorn» erhielt etwa eine Trickserie aus dem Hause Jim Henson eine Pilotenbestellung. Im Mittelpunkt der von einer Kinderbuchreihe inspirierten Serie steht ein junges Einhorn, dessen Alltag eine unerklärliche Tendenz dazu hat, skurrile Wendungen zu nehmen. Ein weiterer Animations-Pilot ist
«The Adventures of Knickerbock Teetertop». Die Zielgruppe der Serie sind Vorschulkinder, die in der von den Geschwistern Adam und Melanie Wilson erschaffenen Produktion an den Abenteuern eines kurzgeratenen Kindes teilhaben dürfen, das in die Fußstapfen seines abenteuerlustigen Großvaters treten möchte. Ebenfalls animiert ist die an 6- bis 11-Jährige gerichtete Serie
«Lost in Oz» über Dorothy Gale, die sich mit der jungen Hexe West zusammentut, um ihr dabei zu helfen, nicht der dunklen Magie zu verfallen.
Die vierte Trick-Pilotfolge hört auf den Titel
«Bear in Underwear» und stammt von «Die wilden Siebziger»-Autor Dave Schliff und Bestsellerautor Todd Goldman. Wie der Serientitel andeutet, dreht sich alles um einen Bären, der durch den Wald stapft – während er eine enge weiße Unterhose trägt. In Sachen Realserien dürfen sich Interessenten auf
«A History of Radness» freuen, eine Serie über eine von Schülern der Mittelstufe gegründete Band. «Hannah Montana»-Autor Andrew Green ist ausführender Produzent und federführender Autor des Formats.
«The Kicks» schlussendlich basiert auf einer Kinderbuchreihe der Olympionikin Alex Morgan und berichtet von einer Star-Fußballerin, die ein junges Fußballteam unter ihre Fittiche nimmt.