«Californication»: Hanks Reise geht nachts zu Ende

RTL II wird die finale siebte Staffel von «Californication» wieder am Stück zeigen. Fans müssen sich dafür die Nacht um die Ohren schlagen.

RTL II hat es geschafft: Mitte Juni hat man alle Episoden der von Kritikern gefeierten Serie «Californication» gezeigt. Aktuell fehlt noch die finale Staffel, in der Hank sich anfangs vornimmt, sein Leben in den Griff zu kriegen und sich mit seiner großen Liebe Karen zu versöhnen. Das gestaltet sich aber als relativ schwer, denn der begnadete Schriftsteller hat es sich mit allen verscherzt und steht auch noch ohne Job da. Die letzten zwölf Episoden des Showtime-Hits werden am 18. Juni ihre Free-TV-Premiere bei RTL II feiern. Die Serie mit David Duchovny in tragender Rolle läuft größtenteils aber wieder nachts.

Wie schon zuletzt startet RTL II den Marathon abends um 23.15 Uhr und sendet die Hank’schen Eskapaden dann bis tief in der Nacht. Schluss sein soll um 4.30 Uhr. Schon in den vergangenen Jahren zeigte der Privatsender die US-Serie auf diese Art und Weise, wurde aber nicht mit starken Quoten belohnt. Im Oktober 2014 sahen nur rund 3,3 Prozent der Umworbenen einen Großteil des Binge-Watching-Events.

In Amerika hat Showtime nach sieben Staffeln die Entscheidung getroffen, Hank Moody aus dem Programm zu nehmen. An seiner Stelle ist nun die Comedy-Sendung «Happyish» im Programm, die aber einen Fehlstart hinlegte. Die reguläre Ausstrahlung sahen bisher nur rund 200.000 Menschen – und somit gerade einmal ein Drittel von dem Wert, den Moody bis zum Schluss ergatterte.
15.05.2015 12:41 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/78253