Neue Fälle für «Crossing Jordan»

Die VOX-Serie «Crossing Jordan – Pathologin mit Profil» geht in die dritte Runde. Mit Intelligenz, Schlagfertigkeit und Dickköpfigkeit hat sich Dr. Jordan Cavanaugh (Jill Hennessy) ihre Fangemeinde erobert – Marktanteile bis zu 11,5 Prozent in der Zielgruppe Erwachsene 14-49 Jahre wären sicher auch der brünetten Gerichtsmedizinerin Beweis genug.

Ab dem 3. Januar 2005 zeigt VOX die 3. Staffel der US-Erfolgsserie – auf einem neuem Sendeplatz. Montags um 22.05 Uhr werden Jordan und ihre Kollegen in 13 neuen Folgen ihr kriminalistisches Gespür unter Beweis stellen. VOX strahlt diese Folgen in Abweichung von der US-Reihenfolge aus. In der ersten Episode mit dem Titel „Blutsbande“ wird die Geschichte um den mysteriösen Tod von Jordans Mutter weitergeführt.

Neu im Team der Gerichtsmedizin ist die dreifache „Daytime Emmy“-Gewinnerin Jennifer Finnigan. Sie spielt Dr. Devan Maguire, eine junge Ärztin im Praktikum, die ihre neuen Kollegen mit ihrem übertriebenen Ehrgeiz schnell an den Rand der Verzweiflung bringt.

Der Grund für die kurze Staffel: die Schwangerschaft von Hauptdarstellerin Jill Hennessy (Bild), die im September 2003 ihren Sohn Marco zur Welt brachte. Daher wurde die dritte Staffel nur von Januar bis in den Frühjahr produziert.
18.11.2004 15:21 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/7850