... bleibt selbstredend aber weiterhin ein Erfolg für RTL, denn Zielgruppen-Marktführer war man um 20.15 Uhr weiterhin.
Mit 19 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen fuhr die RTL-Tanzshow
«Let’s Dance» vor einer Woche den zweitbesten Staffelwert seit Auftakt im März ein. An diesem Freitag – und damit pünktlich zum Halbfinale – blieb eine Steigerung aus. Dennoch ist die Produktion noch ein voller Erfolg für den Kölner Privatsender.
So standen ab 20.15 Uhr tolle 16,6 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen zu Buche, 1,58 Millionen Junge schauten zu. 4,39 Millionen waren insgesamt dabei und bescherten der Show 16,0 Prozent Marktanteil. Damit gingen binnen Wochenfrist lediglich 0,21 Millionen aller Fernsehenden respektive 0,13 Millionen der Jüngeren verloren.
Das erfolgreichste Primetime-Programm in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen war man zudem weiterhin.
«Geht’s noch?! Kayas Woche» hielt danach noch insgesamt 2,22 Millionen bei Laune, womit 14,9 Prozent bei den Werberelevanten möglich waren.
ProSieben war am zweitgefragtesten am Freitag und überzeugte mit seinem Spielfilm-Doppel. Zuerst kamen
«Cowboys & Aliens» auf 11,0 Prozent,
«Zombieland» anschließend auf 12,1 Prozent der Jüngeren. 1,82 Millionen sahen sich den 20.15-Uhr-Streifen an, 1,19 Millionen blieben auch für den zweiten vor den Bildschirmen.