Zweitliga-Relegation punktet bei den Dritten

Das (torlose) Fußballspiel zwischen 1860 München und Holstein Kiel bescherte sowohl dem NDR als auch dem BR schöne Quoten.

9,32 Millionen sahen sich am Donnerstag das Erstliga-Relegationsspiel der Fußball-Bundesliga zwischen Hamburger SV und Karlsruher SC im Ersten an. An diese Reichweite konnte die Zweitliga-Relegation vom Freitag natürlich nicht heranreichen, doch für den NDR und den BR waren trotzdem vergleichsweise hohe Werte drin.

Wie Holstein Kiel und 1860 München kickten, wollten am Abend einige Menschen sehen. Im Norddeutschen Rundfunk kam die erste Halbzeit inklusive Vorberichte auf 0,99 Millionen Zuseher ab drei Jahren, was 3,4 Prozent Marktanteil nach sich zog. Die zweiten 45 Minuten sowie die entsprechenden Nachberichte verfolgten dann sogar 1,17 Millionen, was den damit verbundenen Marktanteil auf 4,1 Prozent klettern ließ.

Der BR konnte sich über eine Gesamtreichweite von 0,84 Millionen freuen. Sowohl das Spiel selbst, als auch Vor- und Nachberichte erzielten dort exakt drei Prozent Marktanteil.
30.05.2015 10:06 Uhr  •  Daniel Sallhoff Kurz-URL: qmde.de/78547