«What Would You Do?» kehrt zurück und gewinnt den Freitagabend

Das ABC-Format kehrte nach einer Pause zurück zum Network und sicherte sich sogleich den Zielgruppen-Sieg in der Primetime.

US-Quoten-Übersicht

  1. CBS: 5,21 Mio. (3%, 18-49)
  2. NBC: 4,83 Mio. (4%, 18-49)
  3. ABC: 4,44 Mio. (4%, 18-49)
  4. FOX: 2,13 Mio. (2%, 18-49)
  5. The CW: 1,07 Mio. (1%, 18-49)
Nielsen Media Research
4,56 Millionen US-Zuschauer ab zwei Jahren schalteten am Freitag um 21 Uhr ABC ein. Dort kehrte nämlich «What Would You Do?» zurück und sicherte sich angesichts von fünf Prozent Marktanteil den Zielgruppen-Sieg. «Shark Tank» unterhielt in der Stunde zuvor 4,36 Millionen sowie vier Prozent der 18- bis 49-Jährigen. Ebenfalls vier Prozent verzeichnete NBC mit zwei Stunden «America’s Got Talent» zur besten Sendezeit. 4,60 Millionen sahen insgesamt zu.

CBS kam mit einem Re-Run von «Undercover Boss» nicht über enttäuschende 4,11 Millionen Zuseher und drei Prozent Marktanteil bei den Umworbenen hinaus. Erst alte Folgen von «Hawaii Five-0» und «Blue Bloods» verbesserten sich auf annehmbarere Reichweiten von 5,19 beziehungsweise 6,32 Millionen.

FOX ging zu Beginn der Primetime der Frage nach: «Are You Smarter Than a 5th Grader?». 2,01 Millionen Menschen ab zwei Jahren wollten das sehen, woraus zwei Prozent Marktanteil beim jungen Publikum resultierten. «Bullseye» blieb danach bei 1,27 Millionen hängen, die Zielgruppen-Quote blieb dabei unverändert. Bei The CW war alles wie immer: «Whose Line Is It Anyway» überzeugte mit zunächst mit einigermaßen soliden zwei Prozent Marktanteil bei 1,50 beziehungsweise 1,21 Millionen Zuschauern. Bei «The Messengers» fiel die Sehbeteiligung auf 0,86 Millionen, der Marktanteil sank auf ein Prozent.
30.05.2015 18:26 Uhr  •  Daniel Sallhoff  •  Quelle: tvbythenumbers.com Kurz-URL: qmde.de/78549