Es liegt Liebe in der Luft: Der Frauensender adaptiert das britische Kuppelformat «First Dates». Die Teilnehmersuche hat begonnen.
Einige Produktionen von eyeworks
- «Traumfrau gesucht»
- «Der Große IQ Test»
- «Mitternachtsspitzen»
- «Schwiegertochter gesucht»
- «Die 10»
- «Goodbye Deutschland - Die Auswanderer»
- «switch reloaded»
sixx ist verliebt in die Liebe: Mit dem herzlichen Thema fährt der Privatsender regelmäßig gute Werte ein, weshalb zum Beispiel die Kuppeldoku «Sexy Beasts» in eine zweite Staffel geschickt wird. Doch damit nicht genug: Der frauenzentrische Privatsender kündigt auch den Start einer weiteren Sendung dieses Genres an und möchte demnächst mit der Produktion von
«First Dates» beginnen, einer Adaption des gleichnamigen Formats des britischen Senders Channel 4.
Der Grundgedanke hinter dem international populären Showkonzept ist denkbar simpel: Ein mit versteckten Kameras ausgestattetes Restaurant empfängt ausschließlich Singles. Sie alle haben ihr erstes gemeinsames Date – und die Zuschauer können nahezu hautnah miterleben, wie unterschiedlich die diversen Treffen verlaufen. Wer kommt sich näher, bei wem entsteht peinliche Stille?
Produziert wird die deutsche Version des Formats, die sich ab sofort auf Teilnehmersuche befindet, von Eyeworks Germany. Weitere Ableger gibt es bereits in Kanada und Belgien, außerdem arbeitet NBC an einer US-Version, die im Herbst ihre Premiere feiern soll. Dort produziert Ellen DeGeneres die Sendung.