Gegen das Sommerloch: Sport1 will mit viel Live-Sport punkten

Die Premiere der Europaspiele, Handball- und Basketball-Bundesliga, Darts und noch mehr: Der Sportsender will den fußballarmen Sommer nicht ungenutzt lassen und so viele Live-Übertragungen zeigen wie noch nie.

Für die großen Fußball-Fans fallen die kommenden Monate eher trist aus, denn bis auf die Frauenfußball-WM in Kanada und einigen Jugend-Turnieren hat der Sommer in diesem Jahr nicht allzu viel zu bieten - und auch Olympia findet nicht statt. Sport1 ist jedoch ganz offenkundig gewillt, den nach spannenden Events lechzenden Sportbegeisterten im Rahmen der Möglichkeiten zu entschädigen. Alleine im Juni soll es über 160 Stunden Live-Sport zu bestaunen geben, eigenen Angaben zufolge wäre dies ein nie zuvor erreichter Umfang an Live-Übertragungen im sechsten Monat des Jahres.

Von besonderer Spannung sind hierbei insbesondere die Europaspiele, die erstmals überhaupt ausgetragen werden. Das Konzept ist dabei ähnlich wie bei Olympia, nur derzeit noch in einem weitaus überschaubareren Rahmen: In immerhin 20 Sportarten treten rund 6.000 Athleten aus 50 europäischen Staaten gegeneinander an, zahlreiche internationale Topstars werden erwartet. Vom 12. bis 28. Juni zeigt Sport1 insgesamt über 100 Stunden lang Live-Bilder von dem Event.

Darüber hinaus wird man auch in der heißen Schlussphase der aktuellen Handball- und Basketball-Bundesliga dabei sein. Im Bereich Motorsport macht man sich an der Übertragung der ADAC GT Masters, der ADAC Formel 4, der Rallye-WM FIA WRC sowie an den freien Trainings der Formel 1 verdient. Vom 11. bis 14. Juni zeigt man ferner den World Cup of Darts live, die offizielle Team-WM der Professional Darts Corporation (PDC). Zudem soll es Golf-Übertragungen sowie Test- und Benefizspiele im Fußball zu bestaunen geben.
03.06.2015 11:09 Uhr  •  Manuel Nunez Sanchez Kurz-URL: qmde.de/78626