Sport1 verlängert mit Handball-Experte Kretzschmar

Der Ex-Spieler wird zwei weitere Jahre für den Spartensender arbeiten. Dann läuft auch der gültige Vertrag mit der HBL.

Das Gesamtpaket bei Sport1 stimmt einfach. Dank der umfangreichen Free-TV-Berichterstattung der DKB Handball-Bundesliga, die in Deutschland nur Sport1 bietet, bin ich als Experte immer nahe am Geschehen dran, in den Hallen vor Ort und so ständig im Austausch mit Verantwortlichen und Spielern. Davon profitierte ich natürlich am meisten, denn es ist ja kein Geheimnis, dass ich die Liga und den Sport liebe. Sport1 bin ich dankbar, dass der Sender seit Jahren dem Handball die Stange hält und mit so einem hohen Live-Anteil über die Bundesliga, den DHB-Pokal und die Nationalteams berichtet. Ich denke, dass wir als Handball-Team bei Sport1 – das mir in den letzten sechs Jahren richtig ans Herzen gewachsen ist – vor allem auch qualitativ einen guten Job machen und unseren Teil zu einer gelungen Berichterstattung beitragen.
Stefan Kretzschmar über seinen neuen Sport1-Vertrag
Sport1 hat seinen Vertrag mit Stefan Kretzschmar um zwei weitere Jahre verlängert. Der ehemalige Handballer wird somit die Handball-Übertragungen des Senders bis Mitte 2017 begleiten. Dann läuft auch der gültige Vertrag zwischen Sport1 und der obersten deutschen Handball-Liga aus. Neben seiner Experten-Tätigkeit im TV wird „Kretzsche“ in seiner Kolumne auf Sport1.de weiterhin das wöchentliche Handball-Geschehen analysieren. Bereits seit August 2009 ist der ehemalige Handball-Nationalspieler exklusiv für Sport1, das damals noch DSF hieß, tätig.

Olaf Schröder, Vorsitzender der Geschäftsführung von Sport1: „Es freut mich unglaublich, dass Stefan Kretzschmar seinem Zuhause treu bleibt und wir auch in den kommenden zwei Jahren den meinungsstärksten Handball-Experten in Deutschland exklusiv bei Sport1 unter Vertrag haben. Kein Zweiter analysiert so scharfsinnig und offen das Handball-Geschehen. Deswegen wird Stefan Kretzschmar mit seinen Einschätzungen und Sichtweisen weiterhin das Meinungsbild auf Sport1 im TV und Online prägen.“

Gerade im Handball-Bereich gab es zuletzt großen Wettbewerb, auch weil Sky in die Sportart eingestiegen ist und mit Ex-Bundestrainer Heiner Brand unter anderem die Champions League und die WM in Katar gezeigt hat. Nicht wenige glauben, Sky könnte ab 2017 auch ein Interesse an Ligaspielen haben.
03.06.2015 11:13 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/78627