«Der Schuh des Manitu» auf ProSieben sehr stark

Film-Duell in der Primetime: Bei den Privatsendern lieferten sich die Klassiker «Indiana Jones», «Der Schuh des Manitu» und «Jurassik Park» ein knappes Rennen.

Den besten Wert unter den Primetime-Filmen sicherte sich ProSieben mit «Der Schuh des Manitu». 0,97 Millionen junge Zuschauer lockte die Komödie am Abend an und sicherte sich somit hervorragende 13,3 Prozent Marktanteil. Insgesamt schalteten 1,60 Millionen Menschen ein, wodurch der Film 6,9 Prozent beim Gesamtpublikum generierte.

Auf Platz zwei im Spielfilm-Duell landete Sat.1 mit «Indiana Jones und der Tempel des Todes». Leicht unterdurchschnittliche 9,8 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe resultierten aus 0,72 Millionen interessierten Zuschauern. Beim Gesamtpublikum verzeichnete der Film 1,31 Millionen und 5,7 Prozent.

Das Nachsehen hatte RTL II mit «Vergessene Welt – Jurassic Park». Nur 0,58 Millionen und 7,8 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen standen in der Primetime zu Buche. Für den Privatsender sind das aber trotzdem noch hervorragende Werte. Insgesamt versammelte der Film 0,96 Millionen Zuschauer vor dem Fernseher, womit er passable 4,2 Prozent Marktanteil holte.
06.06.2015 09:19 Uhr  •  Robert Meyer Kurz-URL: qmde.de/78690