Frauen-WM punktet am Freitag bei FOX

FOX kam mit dem Sport-Ereignis insgesamt auf etwas mehr als vier Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe wurde das Network sogar Marktführer.

US-Quoten-Übersicht

  1. ABC: 4,82 Mio. (4%, 18-49)
  2. CBS: 4,80 Mio. (2%, 18-49)
  3. NBC: 4,37 Mio. (4%, 18-49)
  4. FOX: 4,22 Mio. (7%, 18-49)
  5. The CW: 1,13 Mio. (1%, 18-49)
Nielsen Media Research
Bei den jungen Zusehern zwischen 18 und 49 Jahren gewann aus Quotensicht am Freitag die Frauen-Fußballweltmeisterschaft den Abend. Sieben Prozent Marktanteil kamen für die Übertragung bei FOX zwischen 20 und 22 Uhr zustande. Insgesamt sahen 4,22 Millionen Menschen ab zwei Jahren zu. «Shark Tank» von ABC kam zur besten Sendezeit zwar auf mehr Zuschauer (4,66 Millionen), hatte dafür jedoch eine niedrigere Zielgruppen-Quote (4%) vorzuweisen. «What Would You Do?» kam um 21 Uhr auf 4,64 Millionen sowie vier Prozent.

NBC zeigte zwei Stunden lang «America’s Got Talent» und generierte damit vier Prozent Marktanteil bei einer Gesamtreichweite von exakt vier Millionen. Die «Dateline» ließ die Primetime mit insgesamt 5,12 Millionen Zusehern und vier Prozent Zielgruppen-Marktanteil ausklingen. CBS riss ab 20 Uhr mit seinen Re-Runs wenig. «Undercover Boss» blieb bei 3,84 Millionen und drei Prozent bei den Werberelevanten hängen. «Hawaii Five-0» (4,73 Millionen) und «Blue Bloods» (5,82 Millionen) schafften es danach auf lediglich zwei beziehungsweise drei Prozent.

The CW verbuchte jeweils zwei Prozent mit zwei Folgen von «Whose Line Is It Anyway», die dazugehörigen Reichweiten beliefen sich auf 1,49 sowie 1,37 Millionen. «The Messengers» kam schließlich bei 0,83 Millionen nicht über ein Prozent Marktanteil hinaus.
13.06.2015 18:46 Uhr  •  Daniel Sallhoff Kurz-URL: qmde.de/78844