Die ARD-Telenovela stellt die Weichen für die elfte Staffel, die Ende Juli beginnt. Zumindest Albrechts Figur ist aber schön länger dabei.
Setzte «Sturm der Liebe» in der laufenden zehnten Staffel bei der männlichen Hauptrolle auf einen echten Soap-Veteranen (nämlich Jan Hartmann), so werden ab Ende Juli zwei unbekanntere Gesichter die zentralen Figuren besetzen. Das Erste gab am Montag bekannt, dass die zentrale Liebesgeschichte ab Ende Juli von Magdalena Steinlein und Kai Albrecht gespielt wird. Kai Albrecht ist schon rund einem Jahr als Figur Sebastian Wegener in der Serie dabei.
Steinlein steigt Ende Juni als schüchterne Violistin Luisa in die Serie ein. Sie leidet unter eimem großen Makel, hat nämlich einen Buckel. Deshalb ist sie auch überzeugt davon, dass der hübsche Sebastian nach dem romantischen ersten Treffen an einem See keine Gedanken mehr an sie verschwendet. Die 29-jährige Magdalena Steinlein, die ihre Schauspielausbildung an der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover absolvierte, hatte zuletzt zahlreiche Theaterengagements und übernahm Steinlein in den vergangenen Jahren unter anderem Episodenrollen in Fernsehserien, darunter «SOKO Köln».
Die derzeitige Liebesgeschichte der Serie wird Mitte Juni zu Ende erzählt sein – danach legen die Geschichten rund um das Hotel „Fürstenhof“ einige Tage Pause ein, um den Übertragungen der Tour de France Platz zu machen.