Und plötzlich steht «Forever» vor der Tür …

Nach einer Verschiebung auf unbestimmte Zeit hat die Mysteryserie «Forever» auf einmal einen Sendetermin in naher Zukunft. Schon ab Ende Juli geht der unsterbliche Gerichtsmediziner Dr. Morgan bei Sat.1 an den Start.

Zwischendurch sah es so aus, als würde die Wartezeit auf die Free-TV-Premiere des Mysteryformats «Forever» dem Serientitel alle Ehre machen. Ursprünglich kündigte Sat.1 an, die seit Februar 2015 beim Pay-TV-Sender Sat.1 emotions beheimatete US-Produktion schon im April auch ins frei empfangbare Fernsehen zu holen. Dann aber verschoben die Programmplaner von Sat.1 den Serienstart auf unbestimmte Zeit. Nun jedoch hat man einen Slot für «Forever» gefunden: Die Geschichte des unsterblichen Gerichtsmediziners Dr. Henry Morgan wird ab dem 20. Juli ausgestrahlt.

«Forever» übernimmt dann den 20.15-Uhr-Slot am Sat.1-Serienmontag und wird in Doppelfolgen ausgestrahlt. Sieben Tage zuvor schickt der Privatsender die abschließenden drei Episoden von «Mentalist» als Eventprogrammierung über den Äther.

In den USA fanden die Erlebnisse des von Ioan Gruffudd gespielten Unsterblichen ein frühes und jähes Ende: Im September 2014 startete die Serie bei ABC mit durchwachsenen 8,26 Millionen Interessenten, alsbald sank die Reichweite auf rund vier Millionen Zuschauer. Im Zusammenspiel mit einer mageren Zielgruppenquote bedeutete dies eine Absetzung nach Staffel eins.
18.06.2015 10:17 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/78937