In den USA ist die Krimiserie schon wieder Geschichte, nun findet sie ihren Weg nach Deutschland. Vorerst wird sie allerdings lediglich im Pay-TV zu sehen sein.
Der Name Vince Gilligan dürfte vielen Serienfans das Herz höher schlagen lassen, steht er doch mit «Breaking Bad» für eines der wegweisendsten Formate der jüngeren Serien-Geschichte. Zusammen mit dem nicht minder prominenten David Shore («Dr. House») hat er die Cop-Serie
«Battle Creek» geschaffen - womit diese schon rein nominell von beachtlicher Relevanz ist. Das dachte sich auch das US-Network CBS, welches sich die Rechte an dem Konzept sicherte, um es nach nur einer Staffel allerdings wieder einzustellen. Ob zurecht oder nicht, können bald auch die Zuschauer von RTL Crime entscheiden.
Der Pay-TV-Sender der RTL-Gruppe kündigt nämlich an, die Serie ab dem 20. August ausstrahlen zu wollen. Die insgesamt 13 Episoden werden jeweils am Donnerstagabend zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr in ihrer Deutschlandpremiere ausgestrahlt.
In der Serie spielen Josh Duhamel und Dean Winters ein ungleiches Ermittlerpaar. Duhamel verkörpert einen prinzipientreuen, ambitionierten FBI-Agent, während der Polizist Winters vom Leben und der Realität längst auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wurde.