«Horror Tattoos» legt in Woche zwei noch zu

Die neue sixx-Eigenproduktion ist sehr erfolgreich, RTL Nitro hat zur selben Zeit ebenfalls ein heißes Eisen im Ofen.

In der vergangenen Woche startete sixx die Eigenproduktion «Horror Tattoos - Deutschland, wir retten deine Haut». Die erste Folge erzielte 0,25 Millionen Fernsehzuschauer, wovon 0,21 Millionen zu den jungen Menschen gehörten. Mit 2,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe war dies ein Traumstart.

Die zweite Ausgabe legte sogar noch hinzu: 0,33 Millionen Menschen ab drei Jahren verfolgten am Mittwochabend sixx. Die Reichweite bei den 14- bis 49-Jährigen stieg auf 0,29 Millionen Zuseher, der Zielgruppen-Marktanteil belief sich auf hervorragende 3,0 Prozent.

«Law & Order: Special Victims Unit», das in der vergangenen Woche auf 3,7 Prozent Marktanteil kam, konnte die Vorwochenwerte bei RTL Nitro nicht bestätigen. Von insgesamt 0,63 Millionen Zuschauern ging es auf 0,54 Millionen Zuseher hinab. Mit 2,7 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten war die Ausstrahlung aber dennoch ein voller Erfolg.
25.06.2015 09:03 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/79082