WDR gibt dem Nachwuchs eine Chance

Im Sommer testet der WDR junge Moderatoren in seiner Nachmittagssendung; die Stammmoderatoren sollen so auch mal Urlaub machen können.

Eigentlich sind die Moderatoren der WDR-Nachmittagssendung «daheim + unterwegs» alle zwei Wochen im Studio im Einsatz. In den Sommerwochen sollen sie etwas mehr Freiraum erhalten. Der WDR nutzt dies zugleich, um frischen und jungen Gesichtern die Chance zu geben, sich zu beweisen. Vom 29. Juni bis 13. August bekommen die etablierten Hosts Eva Assmann, Sandra Quellmann, René le Riche und Stefan Pinnow einen „Neuen“ an die Seite gestellt.

Den Anfang macht die 27 Jahre alte Julia von Cube, bekannt vom jungen WDR-Radiosender 1Live. In der zweiten Woche ist Malin Büttner («Sendung mit der Maus») als Co-Moderator zu sehen. Mitte Juli darf sich die von der «Lokalzeit Düsseldorf» bekannte Laura Rohrbeck probieren. Simon Pützstück, «markt»-Moderator, startet am 20. Juli.

Obendrein bekommen auch noch Inga Hinnenkamp von 1Live, Johannes Büchs («neuneinhalb») und Alexander Klein («Aktuelle Stunde») die Chance, sich dem Nachmittagspublikum des Dritten Programms zu zeigen.
26.06.2015 15:44 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/79123