ProSieben zeigt Cro-«Unplugged» als Erster im Free-TV

Noch bevor die Free-TV-Kanäle von Viacom, VIVA und Nicknight, das «MTV Unplugged»-Konzert wiederholen können, zeigt es ProSieben an einem späten Donnerstagabend.

Auch in diesem Jahr gibt es ein neues «MTV Unplugged» zu sehen. Diesmal wird beim deutschen Rapper Cro der Stecker gezogen. Zusammen mit seiner Band und einem Orchester unter der Leitung von Lillo Scrimali wird Cro dann Lieder wie „Traum“, „Easy“ oder „Bye Bye“ (siehe Video unter dem Artikel) spielen – vor nur 300 Fans vor Ort im Ludwigsburger „Scala“-Kino.

Während 2014 RTL beim Gentleman-«Unplugged» an Bord war, wird diesmal ProSieben als großer Privatsender übertragen. Für Donnerstag, den 16. Juli ist um 23.35 Uhr die Ausstrahlung von «WE LOVE in Concert: Cro MTV Unplugged» vorgesehen. Die Münchner haben sich somit die Free-TV-Premiere gesichert. Denn erst ab dem 17. Juli soll das Konzert bei den frei empfangbaren Viacom-Sendern VIVA und Nicknight, das Abendprogramm des Kindersenders Nickelodeon, zweitverwertet werden.

Die Deutschlandpremiere dagegen findet bei MTV selbst statt – und zwar am 3. Juli um 20.10 Uhr. MTV ist allerdings de facto immer noch ein Pay-TV-Kanal, weil er über die HD+-Plattform über Satellit oder bei einigen kostenpflichtigen HD-Paketen der Kabelnetzbetreiber zu empfangen ist.

29.06.2015 13:59 Uhr  •  Daniel Sallhoff Kurz-URL: qmde.de/79160