Die Mediengruppe RTL Deutschland und Discovery Networks Deutschland wollen sich gegenseitig im Bereich Mobilegames stärken.
„
Das Thema Gaming ist für unsere digitale Vermarktungsstrategie von großer Bedeutung. Wir bieten den Usern auf DMAX.de beständig neuen, attraktiven Content. Die mobilen Inhalte spielen hierbei im Zeitalter der vielen unterschiedlichen Devices eine wichtige Rolle.
”
Peter Dangel, VP Ad Sales & Client Services Discovery Networks Deutschland
Die Mediengruppe RTL Deutschland setzt ihre Offensive im Bereich Mobile Gaming fort und vereint aufgrund dessen ihre Kräfte mit Discovery Networks Deutschland. Wie die Unternehmen bekannt gegeben haben, wird RTL interactive im Rahmen dieser Zusammenarbeit jeweils eine mobile Games-Plattform entwickeln, die an die Optik und die jeweilige Senderidentität von DMAX und TLC angepasst ist..
Während das Angebot auf der DMAX-Plattform primär für auf Strategie- und Action-Games setzen wird, erstellt RTL interactive für TLC eine mit Casual-Games besetzte Plattform. Michael Heise, Leiter Games und Product Innovation bei RTL interactive, bezieht Stellung zur Zusammenarbeit: „Wir sehen Jahr für Jahr enorme Zuwachsraten bei der mobilen Spielenutzung. Immer mehr Menschen nutzen Smartphones und Tablets für das Spielen zwischendurch.“
Heise führt fort: „Wir freuen uns, dass mit DMAX und TLC erste Sender-Partner außerhalb der Mediengruppe RTL auf unser attraktives Angebot setzen.“ Peter Dangel, VP Ad Sales & Client Services Discovery Networks Deutschland, ergänzt und bezeichnet RTL interactive als „einen starken und kreativen Partner für diesen wichtigen Bereich an unserer Seite zu haben.“