Probleme bei n-tv

Am Donnerstagmorgen kam es zu größeren Störungen in der Sendeabwicklung von n-tv. Nach einer halben Stunde ging der Sender immerhin wieder On Air.

Wer sich am Donnerstagvormittag über das aktuelle Weltgeschehen informieren wollte, konnte dies nicht bei n-tv tun. Der zur RTL-Gruppe gehörende News-Kanal war zwischen 9.30 Uhr und 10.00 Uhr nicht empfangbar. Das Problem begann um kurz vor halb zehn, als sich Moderator Christoph Teuner eigentlich in die Werbung verabschieden wollte, dann aber feststellte, noch ungewöhnlich lange im Bild zu sein.

Danach ging erst einmal eine ganze Zeit lang nichts mehr. Neben einem komplett schwarzen Bild gab es irgendwann aber auch einmal Standfotos oder Trailer zu sehen. Seit kurz nach 10.00 Uhr ist n-tv immerhin wieder auf Sendung, allerdings weiterhin nur eingeschränkt. Das Laufband fehlt komplett, ebenso ist kein Teletext verfügbar.

Über den TV-Dienst zattoo ist der Sender zudem aktuell noch nicht empfangbar. An den Problemen wird in Köln derzeit mit Hochdruck gearbeitet. In diesen Minuten sendet n-tv live aus München, vom Vereinsgelände des Bundesliga-Meisters, wo Trainer Pep Guardiola spricht.
02.07.2015 11:06 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/79227