Nach «Celebrity Family Feud» holt das Network mit «To Tell the Truth» eine weitere Gameshow zurück auf die Mattscheiben.
Über Anthony Anderson
Der 1970 geborene Schauspieler und Komiker hatte 2000 seinen Durchbruch mit «Romeo Must Die», fünf Jahre später übernahm er eine wiederkehrende Rolle in «The Shield – Gesetz der Rache». Seit 2014 ist er Teil der Serie «Black-ish».Die klassische Gameshow feiert im US-Fernsehen ein schleichendes, doch stetiges Comeback. Nachdem ABC kürzlich mit «Celebrity Family Feud» aka «Familienduell Prominenten-Special» achtbare Quotenerfolge feierte, soll als nächstes
«To Tell the Truth» zurückkehren. Das Format war von 1956 bis 2001 auf wechselnden Sendern zu sehen, in Deutschland ist das Spielprinzip unter dem Titel «Sag die Wahrheit» seit 2003 im SWR zu sehen. Ab wann die Show bei ABC auf Publikumsfang geht, steht noch nicht fest.
Die US-Neuauflage ändert nichts am bewährten Konzept: Drei Kandidaten geben vor, eine bestimmte Person zu sein, die sich durch ein besonderes Hobby, einen ungewöhnlichen Beruf oder eine faszinierende Anekdote vom Normalbürger entscheidet. Ein vierköpfiges Promi-Panel versucht daraufhin, durch Fragen herauszufinden, wer die Wahrheit sagt und wer lügt.
Als feste Panel-Mitglieder haben sich «Golden Girls»-Mimin Betty White und Reality-Star NeNe Leakes angekündigt, die zwei weiteren Panelstühle werden durch wechselnde Gäste besetzt. Anthony Anderson moderiert und hat zudem seine Mutter als gehässige Schiedsrichterin mitgebracht. Für Live-Musikbegleitung sorgen Cheche und die Band of Liars.