sixx bestätigt «iZombie»-Start

Am Donnerstagabend werden ab August aus Hexen bald Zombies. In Mutterland hat die bei CW laufende Serie aber keinen Hype wie «The Walking Dead» ausgelöst.

Der ganz große Renner war die erste Staffel der neuen US-Serie «iZombie» beim Mutter-Network The CW nicht. Vor etwa 2,3 Millionen Fans gestartet, lief die 13. und bis dato letzte Folge vor rund 1,4 Millionen Amerikanern. Von den Erfolgen der Kabelserie «The Walking Dead», die ebenfalls Zombie-Geschichten erzählt, blieb man also meilenweit entfernt. Und dennoch war der Sender so zufrieden, dass eine zweite Season geordert wurde, die nun im Oktober 2015 anläuft. In Deutschland hat der Frauen-Sender sixx einen Start der ersten 13 Folgen bestätigt. Los geht es am 13. August mit einer Doppelfolge ab 20.15 Uhr. Danach läuft die Serie immer mit einer Folge um 21.15 Uhr, zuvor gibt es neue Folgen von «The Vampire Diaries» zu sehen.

«iZombie» löst dort die «Witches of East End» ab. Und darum geht es in der neuen sixx-Serie: Die junge Ärztin Liv ist ein Zombie. Dank ihres Jobs in der Gerichtsmedizin kommt sie leicht an ihr Hauptnahrungsmittel - menschliches Gehirn. Mit dem Verzehr der glibberigen Masse übernimmt Liv allerdings auch die Erinnerungen der Verstorbenen. Da auch Mordopfer darunter sind, beschließt Liv, den armen Seelen zu helfen und die Morde aufzuklären. Allein ihr Chef Ravi weiß um ihr Geheimnis und unterstützt sie, wenn es mal wieder brenzlig wird.

Liv wird von Rose McIver gespielt, die auch schon in «Once Upon a Time» und «Masters of Sex» mitwirkte. Robert Buckley («Hart of Dixie») ist als Major Lilywhite zu sehen.
03.07.2015 11:36 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/79262