RTL IIs «Teenie-Mütter» landen vor VOX-Serie «Outlander»

Dennoch: Die Quoten der ersten Staffel des VOX-Formats können sich sehen lassen.

Am Ende hatte RTL II die (minimal) besseren Karten. Zwei Episoden der «Teenie-Mütter» lieferten mal wieder eine extrem starke Leistung ab. Nicht nur, dass beide größeres Interesse hervorriefen, als die weltweit gefeierte und hierzulande bei ProSieben laufende Serie «Empire», man setzte sich auch gegen VOX‘ «Outlander» durch. Die RTL II-Eigenproduktion, die ab 20.15 Uhr mit zwei Folgen am Stück lief, kam auf 7,7 und 8,2 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe. 0,72 und 0,79 Millionen 14- bis 49-Jährige sahen zu. Insgesamt lag die gemessene Reichweite bei 1,05 und 1,17 Millionen.

Zeitgleich holte «Outlander» im Schnitt 1,74 und 1,86 Millionen Menschen vor die Schirme. Die US-Produktion hat ein im Schnitt deutlich älteres Publikum. Bei den 14- bis 49-Jährigen nämlich waren die Reichweiten in etwa identisch. 0,71 und 0,74 Millionen Zuschauer führten hier zur besten Sendezeit zu 7,5 und 7,6 Prozent Marktanteil.

Nach 22.15 Uhr lief es dann nicht mehr so toll für die Kölner TV-Station. «Major Crimes», das schon in den vorherigen Wochen Probleme hatte, kam nicht über fünf Prozent bei den Jungen hinaus, eine «Crossing Jordan»-Wiederholung riss mit 5,5 Prozent ebenfalls keine Bäume aus. 1,06 und 0,77 Millionen Krimifans schalteten im Schnitt ein.
09.07.2015 09:03 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/79381