Demnächst: Viel Neues im Samstags-Programm von PRO 7

Die ersten Änderungen im PRO Sieben Programm finden bereits in den nächsten Wochen statt. Am heutigen Samstag läuft um 17.30 Uhr die vorerst letzte Folge der Comedyserie "Malcom mittendrin". PRO Sieben hat insgesamt zwei Staffeln ausgestrahlt, eine weitere ist in den USA bereits gesendet und im Herbst startet dort auch die 4. Staffel. Wir erwarten, daß PRO Sieben weitere neue Folgen der Serie zeigen wird, da sich die Quoten in den letzten Wochen deutlich steigerten und zum Schluß sogar deutlich über dem Schnitt von PRO Sieben lagen.



"Malcom mittendrin" wird (nur) nächste Woche von einer weiteren Folge der Comedyserie "Starlets" ersetzt, die dann sowohl um 17.00 Uhr (wie bisher) als auch um 17.30 Uhr zu sehen ist.



Ab 27. Juli übernimmt den 17.30-Uhr-Sendeplatz dann die neue Sticom "Keine Gnade für Dad" (Originaltitel USA: Grounded for Life). PRO Sieben zeigt 37 Episoden (Staffel 1 + 2). Im Herbst geht in den USA erst diesen Herbst die dritte Staffel mit 22 Folgen auf Sendung. Bei "Keine Gnade für Dad" handelt es sich um eine amüsante Sitcom über das chaotische Familienleben der Finnertys: Sean und Claudia Finnerty - beide erst Anfang dreissig - haben schon frühzeitig damit begonnen, eine Familie zu gründen. Das Ergebnis sind die bereits 14jährige und mitten in der Pubertät steckende Tochter Lily sowie ihre zwei keineren Brüder Jimmy und Henry. Hinzu kommt der schrullige Großvater Walt, der vergeblich versucht, seinen Enkeln Disziplin beizubringen und Seans arbeitsscheuer Bruder Eddie.



Ab 3. August werden um 18.30 Uhr Wiederholungen der TV-Comedy "switch" von 1998 gezeigt, die dann "popclub" ersetzen.



Am 10. August läuft um 18.00 Uhr die letzte Folge von "Futurama". Den Sendeplatz übernimmt die neue US-Comedy "Family Guy" von der PRO Sieben 3 Staffeln als Deutschland-Premiere ausstrahlt (insgesamt 49 Folgen). US-Sender FOX hat die Serie im Februar 2002 eingestellt. Fans waren empört und evtl. wird sie vom US-Sender UPN übernommen. Infos zur Serie: Die Griffins sind eine nach außen hin "völlig normale" Mittelklasse-Familie: Peter, seine Frau Lois, die drei Kinder Chris, Meg und Stewie - und Brian, der Hund. Der Vierbeiner ist eindeutig das eloquenteste Mitglied des Griffin-Haushaltes und der einzige, der im täglichen Chaos einen klaren Kopf behält. Seine sarkastischen Bemerkungen sind trocken wie die Martinis, die er so gerne trinkt. Brian ist der erste, an den sich Peter in Krisen wendet. Und das passiert ziemlich oft ...





13.07.2002 15:17 Uhr Kurz-URL: qmde.de/794