Die Showtime-Serie kehrt mit ihrer dritten Staffel ins deutsche Free-TV zurück. Künftig läuft das Format am Donnerstag – nach prominentem Vorprogramm.
So ein wirklich durchschlagender Erfolg war die Comedy-Show
«House of Lies», die in Amerika beim Premium-Sender Showtime viele Fans hat, hierzulande noch nicht. Im Free-TV ist sie beim digitalen Sender ZDFneo beheimatet. Dieser hat nun die neue dritte Staffel angekündigt, die ab dem 20. August laufen soll. Künftig gibt es die Serie mit Don Cheadle und Kristen Bell somit immer donnerstags.
ZDFneo zeigt die zwölf Episoden jeweils im Doppelpack, sodass die komplette Staffel binnen sechs Wochen gesendet wird. Los geht es jeweils um 22.45 Uhr – also direkt nach Jan Böhermanns «Neo Magazin Royale», das sich ebenfalls am 20. August aus der Sommerpause zurückmeldet.
Der Sender beschreibt die Comedy als ein zeitgemäßes Workplace-Format, das mit viel Humor einen satirischen Blick hinter die Kulissen des Büroalltags einer amoralischen, partywütigen und promisken Gruppe von Unternehmensberatern wirft. Gleichzeitig bietet die von Matthew Carnahan entwickelte Serie eine kritische Auseinandersetzung mit obskuren Geschäftspraktiken, die vielerorts (in abgemilderter Form) Gang und Gäbe sind. Die Serie basiert auf dem Sachbuch mit dem Titel „House of Lies: How Management Consultants Steal Your Watch and Then Tell You the Time" von Martin Kihn