Bereits in der kommenden Woche wird die Sendezeit von «Mike & Molly» verlegt, auch «Mom» ist von der Programmänderung betroffen.
Nur wenige Wochen vor dem Finale der fünften Staffel von
«Mike & Molly» bekommt die Sitcom einen neuen Sendeplatz. Die neuen Episoden sind derzeit dienstags um 22.15 Uhr zu sehen, jedoch ist man in Unterföhring mit den Einschaltquoten unzufrieden. In den vergangenen Wochen fuhr man mit Einzelausstrahlungen nur 9,7 Prozent im Durchschnitt bei den jungen Zuschauern ein.
Aus diesem Grund bekommt die Sitcom von Chuck Lorre mit der 18. Folge der fünften Staffel einen neuen Sendeplatz. Bereits ab Dienstag, 14. Juli 2015, läuft die Serie eine Stunde später. ProSieben zeigt die übrigen Episoden der fünften Staffel auf dem 23.10 Uhr-Sendeplatz. Die Wiederholungen am Samstagnachmittag bleiben unangetastet: Obwohl die Serie im Mittel ebenfalls nur auf 9,7 Prozent seit Mai 2015 kommt, behält man sie im Programm.
Die Sitcom
«Mom» rutscht am Dienstag von 22.45 Uhr auf 22.15 Uhr. Derzeit strahlt die rote Sieben die zweite Staffel aus, die Einschaltquoten liegen bei den Werberelevanten bei 10,3 Prozent.