Das amerikanische Network FOX setzte sich entsprechend in der Zuschauergunst durch, Baseball sei Dank!
Quotenübersicht
- FOX: 10,21 Mio. (10%)
- NBC: 8,81 Mio. (7%)
- CBS: 6,32 Mio. (3%)
- ABC: 2,66 Mio. (3%)
- CW: 1,11 Mio. (1%)
Zuschauer ab zwei Jahren, ZG 18 bis 49 Jahre
Ein Sportereignis bescherte FOX am Dienstagabend die Marktführung im amerikanischen Fernsehen. Das die komplette Primetime befüllende All-Star Game kam auf zehn Prozent Marktanteil beim jungen Publikum und 10,21 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Erstaunlich: NBCs
«America’s Got Talent» hielt da recht gut mit. Insgesamt übertrumpfte man die Übertragung bei FOX sogar, kam auf etwas mehr als 10,5 Millionen Zuschauer. Auch bei den 18- bis 49-Jährigen lief es mit neun Prozent Marktanteil richtig stark. Die ab 22.00 Uhr gezeigte
«Hollywood Game Night» verzeichnete dann klare Einbußen, fiel auf noch fünf Prozent bei den Jungen und gerade einmal 5,29 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren.
Bei CBS hatte die neue Sommer-Serie
«Zoo», gegen die Proteste seitens von Tierschutzorganisationen laufen, einen etwas schwereren Stand. Nur drei Prozent wurden beim jungen Volk eingefahren, insgesamt kam das Format am Dienstag ab 21.00 Uhr auf 6,48 Millionen Zuschauer. Davor und danach waren Re-Runs von
«NCIS» und
«NCIS: New Orleans» bei 6,80 und 5,68 Millionen US-Bürgern beliebt. Drei und zwei Prozent Marktanteil wurden generiert. ABC zeigte ab 21.00 Uhr eine zwei Stunden lange Ausgabe der Abspeckshow
«Extreme Weight Loss», die aber nur von 2,66 Millionen Menschen gesehen wurde. Drei Prozent Marktanteil in der Zielgruppe resultierten daraus. Auf 2,78 und 2,51 Millionen Zuseher kamen zuvor gezeigte alte Ausgaben von
«Fresh Off the Boat» und
«black-ish» (3 und 2%).
Schwer tat sich The CW mit zwei Wiederholungen.
«The Flash» und
«iZombie» landeten bei 1,34 und 0,88 Millionen Zuschauern ab zwei Jahren. Die Quoten lagen aber immerhin im messbaren Bereich. Zwei und ein Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen sind für Senderverhältnisse keine Katastrophen-Werte.