Kino-Charts: Die «Minions» bleiben spitze

Die gelben Männchen verteidigen die Chartspitze in Deutschland, während «Ant-Man» in den USA Platz eins erklimmt.

Die «Minions» halten weiter die Spitzenposition in den Kino-Charts. Schätzungsweise 760.000 Personen lösten am zurückliegenden Wochenende ein Ticket für den Animations-Spaß. Die kleinen gelben Männchen, die eigentlich den Filmen von «Ich - Einfach unverbesserlich» entstammen, liegen damit nur noch hauchdünn hinter ihrem Vorbild: «Ich - Einfach unverbesserlich 2» belustigte einst 3,69 Millionen Besucher. Diese Marke werden die «Minions» mit aktuell 3,6 Millionen Besuchern bald überschreiten. Eine kleine Überraschung wartet in den deutschen Kino-Charts auf Rang zwei. Dort steigt «Unknown User» mit satten 195.000 Besuchern ein.

Dahinter reiht sich «Jurassic World» ein, der erneut 135.000 Menschen anzog und damit genauso viel wie «Terminatory Genisys». Letzterer ist der einzige Film in den Top Fünf, der nicht aus dem Hause Universal stammt. «Ted 2» sahen nun knapp 95.000 Personen, womit der Film in Deutschland fast eine Million Zuschauer unterhielt. Einen so guten Start wie «Unknown User» erwischte «Am grünen Rand der Welt» nicht. Der Thomas Vinterberg-Film interessierte nur 17.500 Menschen.

Der etwas andere Superheld schaffte es in den USA auf Platz eins. Dort spülte «Ant-Man» mit Paul Rudd knapp 58 Millionen US-Dollar in die Kassen. Ein ordentliches Ergebnis, allerdings schnitt der Film für Marvel-Verhältnisse recht schlecht ab. Die ersten Filme von «Captain America», «Thor» und Co. kamen an ihrem ersten Wochenende alle auf mindesten 65 Millionen Dollar. Die «Minions» folgen mit frischen 50,2 Millionen auf Rang zwei, «Dating Queen» komplettiert die Top Drei mit eingespielten 30,2 Millionen Dollar.
20.07.2015 10:38 Uhr  •  Timo Nöthling Kurz-URL: qmde.de/79593