Dietmar Schönherr explodiert gerne

Dietmar Schönher ist jetzt 78, aber genauso stürmisch und ungestuem wie in jungen Jahren. Der einstige TV-Rebell («Wuensch dir was») explodiert auch heute noch schnell, tobt herum und geht in die Luft. Seine Frau Vivi Bach (65) kann sich auch nach 42 Jahren nicht an seine Wutausbrueche gewoehnen. "Dietmar wird sich nicht mehr ändern. Das kann nur noch schlimmer werden. Er ärgert sich ueber Dinge, die voellig unsinig sind. Etwa wenn ein Nagel nicht in die Wand will", erklärt die dänische Schauspielerin der Fernsehzeitschrift die zwei und meint: "Dietmar ist ein Tiroler. Er kann wohl nicht anders".

Dietmar Schönher bekennt: "Ich weiss, dass ich jähzornig bin. Schon als Kind musste ich bei der Beichte zum Priester sagen: Meine Hauptsuende ist der Zorn. Der Priester hat dann jedesmal lachen muessen". Der gebuerige Östereicher, der Fernsehgeschichte geschrieben hat («Raumpatrouille»),lebt heute mit seiner Frau auf Ibiza.

Vivi Bach hat inzwischen ein probates Mittel gegen seine Wutanfaelle gefunden, wie sie in die zwei berichtet: "Schrei nur weiter. Mein Geschenk wirdimmer grösser!" Der Schauspieler udn Ex-Talkmaster muss sich fuer jede Entgleisung mit einem Geschenk entschuldigen. Je schlimmer sein Tobsuchtsanfall, um so groesser sein Praesent fuer Vivi Bach. Sie hat auf diese Weise bereits eine respektable Schmucksammlung zusammenbekommen.
30.11.2004 17:54 Uhr  •  Gustav Jandek Kurz-URL: qmde.de/7960