Neuer Sender, neuer Spitzname, bekannte Berufung: Tamme Hanken befreit geplagte Tiere von ihren Schmerzen – nun auch bei kabel eins.
Im NDR ist Tamme Hanken als «Der XXL-Ostfriese» bekannt. Dort nutzt der über zwei Meter große, rund 160 Kilo schwere Pferde-Chiropraktiker das überraschend gute Gespür in seinen Händen vor allem, um Reittiere von ihren Leiden zu befreien oder diese wenigstens zu lindern. Seit 2008 gibt es die Geschichten des ungewöhnlichen 'Pferdeflüsterers' beim öffentlich-rechtlichen Sender zu bestaunen. Nun lacht sich Tamme Hanken eine zweite Sendeheimat an – und zwar im Privatfernsehen.
Wie der Programmplanung von kabel eins zu entnehmen ist, geht der Tier-Chiropraktiker ab dem 30. August immer sonntags um 20.15 Uhr verschiedensten Fällen nach, in denen Tiere Schmerzen haben, die sich deren Besitzern nicht erklären. Wie der Titel
«Tamme Hanken – Der Knochenbrecher on tour» verrät, wird es den Giganten in den vorerst fünf geplanten Ausgaben aus Ostfriesland hinauslocken.
Egal ob Pferde, Hunde oder auch Katzen: Um die Knochen von Tieren wieder einzurenken, verschlägt es Hanken in seiner kabel-eins-Sendung quer durch die Welt. Unter anderem kündigt der Privatsender an, dass der Knochenbrecher in der Türkei das deutsch-türkische Paar Beate und Mustafa besucht. Deren Pferd war in einem Autounfall verwickelt, und die Veterinäre wissen nicht weiter …