Die ZDF-Show profitiert vor allem von der Tour de France. Die Nerd-WG ist derweil sowieso immer und überall einsetzbar.
«The Big Bang Theory» ist durchaus ein Phänomen. Man kann die von Chuck Lorre erfundene Serie eigentlich immer und überall einsetzen – gute Quoten sind gewiss. Das gilt weiterhin auch für das Nachmittags-Line-Up von Haussender ProSieben. Drei Episoden sind hier ab 14.15 Uhr zu sehen. Das Format schnappte sich am Mittwoch direkt wieder die Marktführung – kam in der ersten Stunde mit zwei alten Ausgaben auf tolle 19,9 und 19,0 Prozent Marktanteil. Auch die ab 15.05 Uhr gezeigte Episode überzeugte noch mit exakt 16 Prozent der Werberelevanten.
Insgesamt holte die Sitcom somit zwischen 0,77 und 0,65 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Zuvor lief bei ProSieben auch schon eine alte Folge von
«2 Broke Girls» richtig stark. Hier kam die private TV-Station auf tolle 19,1 Prozent beim Publikum zwischen 14 und 49 Jahren. Die starke Daytime – verbunden mit dem Primetime-Erfolg von «The 100» - spiegelte sich auch in den Tagesmarktanteilen der roten Sieben wieder. Mit 15,1 Prozent lag ProSieben klar in Front – vor RTL, das auf 12,9 Prozent kam und Sat.1, das mit 8,5 Prozent vorlieb nehmen musste.
Im ZDF derweil freut sich
«Bares für Rares» um 15.05 Uhr, das Das Erste in diesen Tagen auf seine beliebte Telenovela «Sturm der Liebe» verzichtet und stattdessen die Tour de France überträgt. Seitdem läuft es für die Trödelshow nämlich richtig rund. Auch am Mittwoch überzeugte das rund 50 Minuten lange Format mit 16,3 Prozent Marktanteil bei allen und 1,63 Millionen Zuschauern ab drei Jahren.