Party-Sommer und Liebesgeschichten sorgten am Montag nicht für hohe Quoten beim Grünwalder Sender.
Wie lief's sonst um 17 Uhr?
Die Geissens:
Kalenderwoche 21: 6,3%
Kalenderwoche 22: 6,4%
«Next, Please»
Kalenderwoche 29: 6,1%
Kalenderwoche 30: 5,0%
Angegeben jeweils die letzten zwei Sendewochen der Vorgängerformate. Quoten 14 bis 49 Jahre
Weit mehr als ein Jahr mussten Fans der RTL-II-Urlaubsreihe
«X-Diaries» auf neue Folgen rund um gröhlendes Partyvolk warten. Nun ist die sechste Staffel der filmpool-Produktion gestartet. Die ersten 40 Ausgaben der 17-Uhr-Sendung spielen wieder auf Ibiza; doch die Quoten lassen zunächst zu wünschen übrig. Die Premiere holte klar niedrigere Marktanteile als zuvor auf diesem Slot gezeigte Produktionen. Mehr als 3,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen waren nicht drin. Auch insgesamt blieb die Fangemeinde recht überschaubar. Ermittelt wurden rund 230.000 Zuschauer.
Drei Stunden zuvor hatte RTL II schon eine andere Scripted Reality erstmals auf sein Publikum losgelassen – und da ist der Titel Programm. Doch auch
«All about Love» funktionierte (noch) nicht wie gewünscht. Mit 3,9 Prozent blieb man ebenfalls deutlich unter den üblichen Werten des Privatsenders. Insgesamt belief sich die Reichweite auf gerade einmal rund 180.000.
Das schwächte auch den Doppelpack des
«Trödeltrupps» dazwischen, wenngleich dieser noch das Beste aus der Ausgangssituation machte. Die 16-Uhr-Folge steigerte sich gar auf 0,48 Millionen Zuschauer im Gesamtmarkt. Die Quoten blieben aber im roten Bereich: Ermittelt wurden 4,0 und 4,9 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen.