Vor dem Kinostart von «Mission: Impossible - Rogue Nation» räumt kabel eins mit Wiederholungen der ersten beiden Teile ab.
In wenigen Tagen startet mit «Mission: Impossible – Rogue Nation» der nunmehr fünfte Teil der Agenten-Actionserie mit Tom Cruise in den deutschen Kinos. Die US-Kritiken überschlagen sich vor Lob, die aufwändige Weltpremiere in Wien sorgte für Schlagzeilen – und nun darf kabel eins sich dank dieses Agentenfiebers sonnen. Denn am Montagabend holte eine erneute Ausstrahlung der ersten beiden
«Mission: Impossible»-Teile zur Primetime löbliche Werte.
Zunächst erreichte das von Brian de Palma inszenierte Original 1,18 Millionen Fernsehende, was sehr gute 4,1 Prozent Marktanteil mit sich brachte. Ab 22.35 Uhr legte Teil zwei mit 0,75 Millionen und großartigen 6,3 Prozent nach.
Auch bei den Werberelevanten kam die von John Woo gedrehte Fortsetzung besser an: 0,38 Millionen umworbene Actionfans führten zu tollen 7,9 Prozent. Zuvor holte der Erstling 0,56 Millionen 14- bis 49-Jährige zu kabel eins. Dies kam guten 5,6 Prozent Marktanteil gleich.