Auch die Sendezeit der Reportage über das Festival „Nature One“ im August wird deutlich geringer ausfallen als bei der Übertragung von den Big City Beats in Frankfurt.
Für RTL II war der Versuch die Programmfarbe Musik wieder zu integrieren, zumindest an einem Abend ein Misserfolg. Drei Stunden hatte der mutige Privatsender im Juni für eine Übertragung der „Big City Beats“ aus Frankfurt eingeplant – Moderator und Reporter vor Ort gehabt und unter anderem ein Teil eines DJ-Sets von David Guetta live in die deutschen Wohnzimmer gebracht. Das Interesse aber war viel zu gering: David Guetta live bescherte dem Kanal immerhin 2,5 Prozent Marktanteil, zuvor waren die Quoten aber teilweise auf 1,1 Prozent bei den klassisch Umworbenen gesunken. Entsprechend könnte wohl niemand bei RTL II begründen, warum man eine von Beginn an angekündigte zweite Ausgabe der
«Festival Days» noch einmal so ausführlich gestalten und wieder ab 20.15 Uhr zeigen sollte.
Berichtet wird am 10. August, diesmal ein Montag, über das Geschehen des Events „Nature One“. Es gehört mittlerweile zu den größten und wichtigsten Elektro-Festivals weltweit und lockt jeden Sommer rund 70.000 Besucher auf die ehemalige Raketenbasis Pydna: das Musikfestival NATURE ONE. Auf der Bühne heizen Star-DJs wie Tujamo, Fedde Le Grand, Headhunterz oder Sander van Doorn der feierwütigen Menge ein.
Zu sehen sind die Highlights ab 23.10 Uhr, also erst nach einer zweistündigen Ausgabe von «Die Wollnys» und einer Stunde «Trödeltrupp». Zudem räumt RTL II der Doku nur noch eine Stunde Sendezeit ein. Ab 0.10 Uhr gibt es dann eine Wiederholung von «Privatdetektive im Einsatz» zu sehen.