Sport1 und MyVideo machen gemeinsame Sache

Die Videoplattform von ProSiebenSat.1 stellt ab August ausgewählte Inhalte von Sport1 zum Abruf bereit.

Zwar hat ProSiebenSat.1 erst kürzlich Sportdeutschland.TV übernommen (mehr dazu), dennoch ruht sich das Unternehmen in Sachen digitaler Sportberichterstattung nicht auf seiner jüngsten Erwerbung aus. Wie das zu ProSiebenSat.1 gehörige Videoportal MyVideo und der Sportsender Sport1 bekannt geben, starten die beiden Unternehmen nämlich am 1. August eine Bewegtbild-Kooperation.

Im Rahmen dieser Zusammenarbeit werden ausgewählte Videoinhalte von Sport1 auf der Videoplattform zur Verfügung gestellt. Diese werden in den Themenbereichen Fußball und Action Sports beheimatet sein und den MyVideo-Usern kostenlos angeboten. Die Partner planen, das Angebot von Sport1-Inhalten auf MyVideo sukzessive weiter auszubauen.

Unter anderem findet das seit November bei Sport1 gezeigte Format «Hans Sarpei – Das T steht für Coach» so eine zusätzliche Heimat. In den einstündigen Folgen wird jeweils eine deutsche Amateurmannschaft vom Trainerduo – Ex-Fußball-Profi und Social-Media-Star Hans Sarpei sowie seinem Assistenten André Schubert – auf Vordermann gebracht.
31.07.2015 10:37 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/79851