«Dr. Dolittle» holte für VOX massig Einschaltquote

Vox Ein Autounfall weckte bei Dr. John Dolittle, gespielt von Eddie Murphy, eine Gabe aus seiner Kindheit: die Fähigkeit, mit Tieren zu sprechen und sie zu verstehen. Als sich unter den Viechern der Umgebung herumspricht, was für ein toller Arzt er ist, gleicht sein Wartezimmer einem Zoo. Auch reichlich Zuschauer tummelten sich im Wartezimmer, was sehr gut für VOX war.

Insgesamt wollten sich 2,87 Millionen Menschen die Komödie «Dr. Dolittle» nicht entgehen lassen. Daraus resultiert ein hervorragender Marktanteil von 8,7 Prozent ab 3 Jahre. Des Weiteren wurden hervorragende Werte in der werberelevanten Zielgruppe erreicht, denn dort sahen den Spielfilm mit Eddie Murphy ganze 1,99 Millionen Zuschauer. Ein traumhafter Marktanteil von 15,2 Prozent war die Folge.

Vox Dadurch konnte VOX seinen Tagesmarktanteil steigern und verbuchte gestern 4,9 Prozent ab 3 Jahre. Bei den 14 bis 49 Jährigen betrug der Marktanteil sogar 8,1 Prozent und war damit gleichstark, wie jener vom Münchner Sender RTL II.
03.12.2004 17:30 Uhr  •  Steffen Seel Kurz-URL: qmde.de/7995