Mit der Sci-Fi-Serie «3%» arbeitet der Video-on-Demand-Anbieter an seiner ersten Eigenproduktion, die vor allem auf den brasilianischen Markt abzielt.
Anstehende Netflix-Starts (Auswahl)
- «Longmire» - Season 4
- «Marvel's A.K.A. Jessica Jones»
- «The Crown»
- «F is for Family»
- «Flaked»
- «Marco Polo» - Season 2
- «Marseille»
- «Lemony Snicket’s A Series of Unfortunate Events»
Während deutsche Serienfans noch immer darauf warten müssen, dass Netflix ein Format in der Bundesrepublik produziert, stehen zahlreiche Formate an, die der Video-on-Demand-Anbieter gezielt für andere nicht-englischsprachige Märkte produziert. Nun dürfen sich auch portugiesisch sprachige Netflix-Nutzer auf ein Format freuen, das vor allem auf sie zielt: Mit
«3%» kündigte das Unternehmen eine Sci-Fi-Serie an, die in Brasilien entstehen soll und in deren Originalton portugiesisch gesprochen wird.
Wie sämtliche Netflix-Eigenproduktionen, egal ob englischsprachig oder nicht, wird aber auch «3%» in sämtlichen Märkten des VoD-Portals zur Verfügung gestellt – in Deutschland wahlweise auch synchronisiert. Produziert wird die Serie, die in einer Zukunft spielt, die sich für exakt drei Prozent der Brasilianer eine schöne Wende des Schicksals bereit hält, von Boutique Filmes. Die Regie führt Cesar Charlone, der mit «City of God» einen Achtungserfolg feierte.
Die brasilianischen Superstars João Miguel und Bianca Comparato übernehmen die Hauptrollen der Serie, die Ende dieses Jahres mit den Dreharbeiten beginnen soll. Produzent Charlone erläutert den Sinn hinter «3%»: „Grundsätzlich hinterfragt die Serie die Dynamik unserer Gesellschaft, die uns einem konstanten Selektionsprozess unterwirft, dem wir alle folgen müssen, ob wir wollen oder nicht.“