Sky Media Network: Agenturoffensive zum Bundesliga-Auftakt

Anlässlich des Bundesliga-Auftakt startet Sky mehrere Marketing-Aktionen, um Medienmacher auf den Pay-TV-Dienst aufmerksam zu machen.

Bald bei Sky

Mit «Prófugos - Auf der Flucht» kommt bald die erste chilenische HBO-Serie erstmals ins deutsche Fernsehen. Die 26-teilige Thrillerserie ist ab 14. September immer montags um 21 Uhr in Doppelfolgen auf Sky Atlantic HD zu sehen. Mehr dazu hier!
Die neue Bundesligasaison rückt mit großen Schritten näher und Sky Deutschland versucht, im Fahrwasser der Fußballbegeisterung deutsche Mediaagenturen auf sich aufmerksam zu machen. Gleich zwei Marketing-Aktionen von Sky Media Network richten sich gezielt anausgewählte Mediaplaner in Deutschland, wodurch Sky hofft, Bewusstsein für das dort gebotene Werbeumfeld der Fußball-Bundesliga zu schärfen.

Insgesamt 70 Mediaplaner erhalten für zwei Monate gratis das Programm der Pakete Sky Welt, Sky Film, Sky Sport und Sky Fußball-Bundesliga, um es in HD zu testen. Außerdem erhalten sie einen Sky+ 2TB-Receiver, um das On-Demand-Programm nutzen zu können. Darüber hinaus bekommen sie testweise ein iPad gestellt, um unterwegs den mobilen Premiumservice Sky Go über die Sky Go App nutzen zu können. Unter den Teilnehmern verlost Sky zudem zwei Tickets für das Finale der UEFA Champions League 2016 in Mailand. Begleitend zur Aktion werden die teilnehmenden Planer regelmäßig zu ihrem Sehverhalten auf Sky befragt.

Das konkrete Ziel der Aktion ist laut Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media Network, den Mediaplanern zu ermöglichen, ein Bild von den zielgruppenspezifischen Werbemöglichkeiten und aufmerksamkeitsstarken Sonderwerbeformen im Live-Umfeld von Sky zu erhalten. Darüber hinaus widmet sich Sky dem Klischee, Frauen hätten kein Interesse an Fußball, und schickt rund 1.000 Mediaplanerinen ein humorvolles „Saison-Kit für Frauen“, das der weiblichen Zielgruppe das Thema näher bringt.
06.08.2015 11:18 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/79969