Sony bringt die «Black Widows» nach Deutschland

Die finnische Rache-Dramedy «Black Widows» feiert im Herbst bei Sony Entertainment Television ihre deutsche Fernsehpremiere.

Nein, hier ist nicht die Rede der Marvel-Heldin Black Widow. Sondern von einer dreiköpfigen Gruppe finnischer Frauen, die seit langer Zeit Freunde sind. Als alle drei feststellen, dass sie in ihren jeweiligen Ehen todunglücklich sind, beschließen sie kurzerhand, ihre Männer zu ermorden. So werden sie zu den «Black Widows», den Protagonistinnen der erfolgreichesten finnischen Serie aller Zeiten. Die schwarzhumorige Dramedy mit Pihla Viitala, Ville Tiihonen, Niko Saarela, Mikko Nousiainen, Wanda Dubiel und Malma Malmivaara ist ab dem 21. Oktober immer mittwochs um 20.15 Uhr bei Sony Entertainment Television zu sehen.

Der Bezahlsender bringt ab dem 28. Oktober zudem immer mittwochs um 21 Uhr eine weitere Deutschlandpremiere auf die Mattscheiben: «Engrenages – Im Fadenkreuz der Justiz», eine französische Crimeserie, die nicht nur aus der Sicht der Polizei erzählt wird, sondern auch aus der Perspektive von Strafverfolgern und Richtern.

Die Serie hat namhafte Fans: Philippe Etienne, französischer Botschafter in Deutschland, lobt sie als Zeichen dessen, dass das französische Fernsehen „in großer Form“ ist. Im Anschluss an die Ausstrahlung sind die Episoden unter anderem auf Abruf bei Select Video von Kabel Deutschland sowie in der TV-Mediathek Entertain verfügbar.
11.08.2015 16:00 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/80062