In der dritten Staffel wird es ein Wiedersehen alter Bekannter geben, die einst schon für ProSiebenSat.1 Topquoten einfuhren. Zudem wurde wenig überraschend ein erneutes «Weihnachtskonzert» bestätigt.
„
[Die Band] und ihr Cowboy Rock sind nicht nur musikalisch eine echte Bereicherung und Herausforderung – die Jungs sind auch bekannt für ihre Live-Auftritte und liefern immer eine Wahnsinnshow ab. Von daher bin ich jetzt schon sehr gespannt darauf, was uns in Südafrika erwartet und freue mich sehr, dass sie dabei sein werden.
”
Xavier Naidoo zum Engagement von The BossHoss.
Nach dem sensationellen Erfolg der zweiten Staffel brauchte VOX nicht lange, um
die Fortführung von «Sing meinen Song» um einen weiteren Durchgang bekanntzugeben. Mittlerweile steht neben der abermaligen Moderation von Seiten Xavier Naidoos auch schon ein Teil der Besetzung fest: Sascha Vollmer und Alec Völkel von "The BossHoss" werden im kommenden Jahr ihre Songs zum Tausch anbieten. Damit trifft Naidoo erstmals alte Weggefährten aus seiner zweijährigen Jury-Teilnahme bei der äußerst erfolgreichen Casting-Show «The Voice of Germany» wieder - zumindest im Rahmen der VOX-Sendung.
Musikalisch verortet sich das Duo im Genre des "Cowboy-Rock" und bezeichnet «Sing meinen Song» als "perfektes Format", da man mit Coverversionen bekannter Popsongs einst bekannt wurde. Man freue sich "total darauf, pünktlich zu unserem zehnjährigen Jubiläum wieder anderen Songs" den eigenen Stil überzustülpen. Allerdings sei es "fast noch aufregender, dass wir zum ersten Mal auch unsere Songs in einem komplett anderen Stil hören werden".
Zudem wird es im Dezember wenig überraschend abermals ein
«Weihnachtskonzert» mit den Stars der zweiten Staffel zu sehen geben - ein konkreter Ausstrahlungstermin wurde bisher allerdings noch nicht kommuniziert. Im Vorjahr lief das entsprechende Special acht Tage vor Heiligabend - und konnte sich mit 9,6 Prozent Zielgruppen-Marktanteil sowie insgesamt 1,85 Millionen Zuschauern ebenso sehen lassen wie die regulären Folgen.